Zum Inhalt

Sarah Elizabeth Charles @ Platinum Sound Recording Studios

Am Mittwoch, den 18. Oktober 2017 veranstaltete TELEFUNKEN Elektroakustik in Zusammenarbeit mit AES at . eine Studio Listening Party Platinum Sound Studios in NYC. Die Produktlinie der TELEFUNKEN Dynamic- und RFT-Serie wurde während einer Live-In-Studio-Performance von Sarah Elisabeth Charles & SCOPE und die mehrspurigen Audiodateien dieser Veranstaltung stehen jetzt zum Download bereit.

„Sarah Elizabeth Charles ist eine dieser studierten modernen Musikerinnen, die über den Lehrplan hinausgehen. Charles hat eine kristallklare Stimme und eine tadellose Phrasierung.   – George Colligan (Jazz-Wahrheit)

Sängerin Sarah Elizabeth Charles wird bei dieser Aufnahme unterstützt von Samora Pinderhughes (Klavier), Burniss Earl Travis (Bass), John Davis (Schlagzeug) und Jordan Peters (Gitarre).

Die Session wurde von Grammy-nominierten entwickelt Serge Tsai (Wu-Tang Clan, Shakira, Wyclef Jean) über die fabelhafte SSL 9000K-Konsole des Studios, ohne dass den Tracks Verarbeitung oder EQ hinzugefügt wurden. Alle Dateien wurden direkt in Pro Tools HD mit einer Abtastrate von 24 Bit / 48 kHz aufgenommen und können jetzt in Ihre digitale Audio-Workstation Ihrer Wahl importiert werden.

Platinum Sound liegt im Herzen des Times Square und ist mit branchenführender Ausrüstung gestapelt und verfügt über eines der einzigen SSL 9000Ks nördlich von Nashville und verfügt über benutzerdefinierte Augspurger-Hauptmonitore, die dazu beitragen, dass es wohl „der lauteste Raum in New York City“ ist, behauptet Sonic Scoop.

Der M80 Dynamic wird für Lead-Vocals, Gitarrenverstärker, Piano und Snare-Bottom verwendet. Der M81 Universal Dynamic wird auf dem Snare-Top und dem Floor-Tom verwendet, während die M82 die Kickdrum handhabt. Die Großmembran CU-29 sitzt auf dem Bassgehäuse, die AK-47mkII vor der Kick und die Stereo AR-70 unter dem Klavierdeckel. Ein aufeinander abgestimmtes Paar M60 FET-Kleinmembranmikrofone für Overheads und der TDA-1 Active DI runden die Eingangsliste ab.

Eingabe- und Produktliste

Eintreten: M82 Kick und Übertragung

Rausschmeißen: AK-47 MKII

Snare-Oberteil: M81-SH

Schlinge unten: M81-SH

Schlinge 2: M81-SH

Boden: M81-SH

Gemeinkosten: M60-FET (Paar)

Bass: TDA-1

Bassverstärker: CU-29 Kupferkopf

Gitarrenkabine: M80 Dynamisch

Vocal: M80 Dynamisch

Plan: M80-SH (Paar)

Plan: AR-70

Sarah Elizabeth Charles @ Platinum Sound Recording Studios

On Wednesday, October 18th, 2017, TELEFUNKEN Elektroakustik hosted a Studio Listening Party in conjunction with AES at Platinum Sound Studios in NYC. The TELEFUNKEN Dynamic and R-F-T Series product line was utilized during a live in-studio performance by Sarah Elizabeth Charles & SCOPE and the multitrack audio files from this event are now available for download.

"Sarah Elizabeth Charles is one of these studied modern musicians who is going beyond the curriculum. Charles has a crystal clear voice and impeccable phrasing. It's very accessible, however, her musical sensibilities are quite wild and free."   – George Colligan (Jazz Truth)

Vocalist Sarah Elizabeth Charles is backed on this recording by Samora Pinderhughes (piano), Burniss Earl Travis (bass), John Davis (drums) and Jordan Peters (guitar).

(Download Size: 766 MB)

The session was engineered by Grammy nominated Serge Tsai (Wu-Tang Clan, Shakira, Wyclef Jean) through the studios fabulous SSL 9000K console, with no processing or EQ added to any of the tracks. All files were recorded straight into Pro Tools HD at 24 bit / 48kHz sample rate, and can now be imported into your digital audio work station of choice.

Located in the heart of Times Square, Platinum Sound is stacked with industry-leading equipment, has one of the only SSL 9000K’s north of Nashville, and sports custom Augspurger main monitors that help make it arguably “the loudest room in New York City” claims Sonic Scoop.

The M80 Dynamic is featured on lead vocals, guitar amp, piano, and snare bottom. The M81 Universal Dynamic is utilized on the snare top and floor tom, with the M82 handling kick drum. The large diaphragm CU-29 is positioned on the bass cabinet, the AK-47mkII is in front of the kick, and the stereo AR-70 is under the piano lid. A matched pair of small diaphragm M60 FET microphones for overheads and and the TDA-1 active DI round out the input list.

Input & Product List

Kick In: M82 Kick and Broadcast

Kick Out: AK-47 MKII

Snare Top: M81-SH

Snare Bottom: M81-SH

Snare 2: M81-SH

Floor: M81-SH

Overheads: M60 FET (Pair)

Bass: TDA-1

Bass Amp: CU-29 Copperhead

Guitar Cab: M80 Dynamic

Vocal: M80 Dynamic

Piano: M80-SH (Pair)

Piano: AR-70