Zum Inhalt

Vintage King veranstaltet TELEFUNKEN Mic Summit Session während der AES

Zane Carney & Friends Rekord bei Vintage King Los Angeles

Los Angeles, CA, AES 2014 – Vintage King Audio, der führende Anbieter von professionellem Audioverkauf, Studioberatung und umfassendem Geräteservice, hat sich mit TELEFUNKEN Elektroakustik zusammengetan, um dieses AES zu Ehren seiner Rückkehr nach Los Angeles zu einem ganz besonderen AES zu machen. Synchronisiert Telefunken Mikrofon-Gipfel, Vintage King und Telefunken haben eine Live-Session mit Zane carney and Friends, die eine vollständige Palette dynamischer und Kondensatormodelle des Mikrofon-Titans präsentieren.

Die gesamte Serie klassischer TELEFUNKEN-Mikrofone stand bei dieser historischen Session zur Verfügung, darunter das neue M60-Kleinmembran-Kondensatormikrofon, das erste FET-Modell des Unternehmens. Als weitere Telefunken-Mikrofone standen das DD5 Dynamic Drum Pack für Schlagzeug und das M81 Dynamic für Gitarren zur Verfügung. Telefunken lieferte neben neueren Mikrofonen wie dem AR-251, AK-12 MKII und CU-47 auch alte Favoriten wie das ELA M 51E, C47 und U29.

In den Ankündigungen zu neuen Geräten stellte Telefunken bei der Aufnahmesitzung sein M60-Kleinmembran-FET-Mikrofon vor. Während dieses neue Mikrofon privat von Steely Dan und in TV-Projekten wie "The Following" verwendet wurde, war die Vintage King- und Telefunken-Session das exklusive Debüt für die Öffentlichkeit während der AES 2014.

Zane Carney ist ein Weltklasse-Gitarrist, Sänger und Songwriter, der vor allem für seine Arbeit mit John Mayer, der Band Carney und dem Broadway bekannt ist Spider Man - Schalte die Dunkelheit aus. Bono von U2 hat Zane als "den besten Gitarristen in NY und LA" bezeichnet. In jüngerer Zeit hat John Mayer Zane ausgewählt, um auf seiner aktuellen Welttournee und seinem neuesten Album Gitarre zu spielen. Erfahre mehr über Zane Carney unter www.zanecarney.com.

Die Overdubs und das grundlegende Live-Tracking wurden über die API 1608-Konsole des Showrooms direkt in Pro Tools HD11 durchgeführt. Alle Dateien sind im gleichen Format eindeutig gekennzeichnet, wobei die Quelle zuerst aufgeführt wird (LEAD VOX, ACOUSTIC, PIANO), gefolgt vom verwendeten Mikrofon (C12, AR-51 usw.).

Alle Audiodateien werden im .WAV-Format präsentiert und mit einer Abtastrate von 24 Bit / 44.1 KHz aufgenommen. Sie können heruntergeladen und in Ihre Digital Audio Workstation Ihrer Wahl importiert werden.

Sollten Sie Fragen zu diesen Sitzungen haben oder technische Schwierigkeiten haben, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Wir freuen uns auch über Feedback und Vorschläge, wie wir diese Präsentationsreihe gestalten können.

Vintage King Audio ist führend im professionellen Audioverkauf, Studioberatung und umfassendem Geräteservice. Unabhängig vom Umfang der Bedürfnisse oder Ziele eines Kunden – von der Auswahl eines neuen Mikrofons bis hin zur Konzeption eines Studios von Grund auf – zeichnet sich Vintage King durch einen maßstabsetzenden Kundenservice aus, der bei den sachkundigen, branchenerfahrenen Mitarbeitern des Unternehmens beginnt. Für weitere Informationen besuchen Sie: www.vintageking.com/about-us.

Vintage King Hosts TELEFUNKEN Mic Summit Session During AES

Zane Carney & Friends Record at Vintage King Los Angeles

Los Angeles, CA, AES 2014 — Vintage King Audio, the leader in professional audio sales, studio consulting, and comprehensive gear servicing teamed up with TELEFUNKEN Elektroakustik to make this a very special AES in honor of its return to Los Angeles. Dubbed the Telefunken Microphone Summit, Vintage King and Telefunken recorded a live session with Zane Carney and Friends showcasing a full range of dynamic and condenser models from the microphone titan.

The entire line of classic TELEFUNKEN microphones were on hand for this historic session, including the new M60 small diaphragm condenser mic, the company’s first FET model. Additional Telefunken mics on hand were the DD5 Dynamic Drum Pack for drums and the M81 Dynamic for guitars. Telefunken also supplied old favorites like the ELA M 251E, C12 and U47, in addition to newer mics like the AR-51, AK-47 MKII and CU-29.

In new gear announcements, Telefunken debuted their M60 small diaphragm FET mic at the recording session. While this new mic has been used in private by Steely Dan and on TV projects like “The Following,” the Vintage King and Telefunken session was the exclusive debut to the public during AES 2014.

Zane Carney is a world-class guitarist, singer, and songwriter, most known for his work with John Mayer, the band Carney, and Broadway’s Spider Man – Turn Off The Dark. Bono of U2 has referred to Zane as “The best guitarist in NY and LA.” More recently, John Mayer handpicked Zane to play guitar on his current world tour and latest album. Learn more about Zane Carney at www.zanecarney.com.

 

Download Multitrack

 

The overdubs and live basic tracking were done through the showroom’s API 1608 console direct into Pro Tools HD11. All the files are clearly labeled in the same format with the source listed first (LEAD VOX, ACOUSTIC, PIANO), followed by the microphone used (C12, AR-51, etc).

All audio files are presented in .WAV format and were recorded at 24bit / 44.1KHz sample rate. They can be downloaded and imported into your Digital Audio Workstation of choice.

Should you have any questions about these sessions, or if you are experiencing technical difficulties, please do not hesitate to contact us at anytime. We also welcome any feedback and suggestions on how we can make this series of presentations.

Vintage King Audio is a leader in professional audio sales, studio consulting, and comprehensive gear servicing. No matter the scope of a client’s needs or goals – from selecting a new microphone to designing a studio from the ground up – Vintage King distinguishes itself with standard-setting customer service, which begins with the company’s knowledgeable, industry-experienced staff. For more information, visit: www.vintageking.com/about-us.