Zum Inhalt

Sunshine Garcia Band – „Für mich bin der Mond“

Am Freitag, den 20. Januar 2012, veranstaltete TELEFUNKEN Elektroakustik während der Winter-NAMM-Konferenz in Kalifornien eine Hörsession bei Dave Aron Hollywood-Way-Studios in Burbank. Diese Aufnahmesitzung beinhaltete eine Aufführung des Songs "For I Am The Moon" von einer herausragenden Besetzung von Musikern, die als The Sunshine Garcia Band (www.sunshinegarciaband.com).

Die gesamte Aufnahme enthält ausschließlich TELEFUNKEN-Mikrofone und ist die erste mehrspurige Session-Datei, die sich hauptsächlich auf Gesang konzentriert. Jeder Kanal der Aufnahme wurde durch die SSL-Dualität des Studios direkt auf die Festplatte ohne EQ, Komprimierung oder externe Verarbeitung getrackt. Die einzigen traditionellen Instrumente, die auf dieser Aufnahme zu finden sind, sind E-Bass, Djembe und Ukulele. Alle anderen "Instrumente" werden von einer männlichen oder weiblichen Stimme gesungen.

Sonnenschein (Garcia) Becker ist ein versierter Sänger aus der Bay Area von Oakland, CA, der zuvor mit SoVoSó, einer hochgelobten A-cappella-Improvisationsband, sowie der Grateful Dead-Ablegerband Furthur aufgenommen hat und Mitglied von SoVoSó ist. Der Song "For I Am The Moon" wurde von ihrem ehemaligen SoVoSó-Bandkollegen Destani Wolf geschrieben und komponiert, der einen Lead-Vocals-Track auf dieser Aufnahme bietet. Weitere Bandmitglieder und Interpreten auf dem Track sind Ashling Cole von SoVoSó (Lead- und Backing-Gesang) und Vernon Bush (Gesang, Djembe), Bill Becker (Bass / Ukulele) und Bryan Dean (zusätzliche Basseffekte).

Die Multi-Track-Dateien dieser Aufnahme-Session stehen jetzt als Teil der neuesten Ausgabe der TELEFUNKEN Multi-Track-Session-Dateien zum Download bereit. Die Audiodateien werden als 44.1k / 24bit .WAV präsentiert und können in die Digital Audio Workstation (DAW) Ihrer Wahl importiert werden und sind zum einfachen Download in Gruppen (mit 7-Zip) gezippt. Alle Dateien sind im gleichen Format eindeutig gekennzeichnet, wobei zuerst die Quelle (LEAD VOX, ACOUSTIC, PIANO), gefolgt vom verwendeten Mikrofon (C12, AR-51 usw.) und dann die Marke und das Modell des Vorverstärkers (BAE .) aufgeführt sind 1073, Manley, Neve, API usw.).

Lied komponiert von Destani Wolf
Gesangsarrangement von Destani Wolf
Produziert von Sunshine Becker

[soundcloud url="https://api.soundcloud.com/tracks/126708411" params="color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false" width="100%" height="166" iframe=" Stimmt" /]

SUNSHINE GARCIA BAND – “FOR I AM THE MOON”

On Friday, January 20th, 2012, during the Winter NAMM conference in California, TELEFUNKEN Elektroakustik hosted a listening session at Dave Aron’s Hollywood Way Studios in Burbank. This recording session featured a performance of the song “For I Am The Moon” by a stellar lineup of musicians brought together as The Sunshine Garcia Band (www.sunshinegarciaband.com).

The entire recording features TELEFUNKEN microphones exclusively and are the first multi-track session files to be focused primarily on vocals. Each channel of the recording was tracked through the studio’s SSL Duality, direct to hard disc with no eq, compression or external processing. The only traditional instruments found on this recording are electric bass, djembe, and ukulele. All other “instruments” are being sung by a male or female voice.

Sunshine (Garcia) Becker is an accomplished vocalist from the Bay Area of Oakland, CA who has previously recorded with and is a member of SoVoSó, a highly acclaimed improvisational a cappella band, as well as the Grateful Dead off-shoot band, Furthur. The song “For I Am The Moon” was written and composed by her former SoVoSó band mate Destani Wolf, who offers a lead vocal track on this recording. Additional band members and performers on the track include SoVoSó’s Ashling Cole (lead and backing vocals), and Vernon Bush (vocals, djembe), Bill Becker (bass / ukulele), and Bryan Dean (additional bass effects).

The multi-track files from this recording session are now available for download as part of the latest installment of the TELEFUNKEN Multi-Track Session Files. The audio files are presented as 44.1k / 24bit .WAV and can be imported into the digital audio workstation (DAW) of your choice and are zipped (using 7-Zip) in groups for ease of download. All the files are clearly labeled in the same format with the source listed first (LEAD VOX, ACOUSTIC, PIANO), followed by the microphone used (C12, AR-51, etc), and then the make and model of pre amplifier (BAE 1073, Manley, Neve, API, etc.).

Song composed by Destani Wolf
Vocal arrangement by Destani Wolf
Produced by Sunshine Becker

Download Multitrack