Zum Inhalt

Verrostete Wurzel – „Ekstase“

Verrostete Wurzel, eine Sommerfestival-Sensation, die für ihre Fusion von akustischem Folk-Rock und einer Percussion-Sektion bekannt ist, die aus afrikanischen, lateinamerikanischen, indianischen und indischen Einflüssen schöpft, eine Sommerfestival-Sensation, die für ihre Fusion von akustischem Folk-Rock und einer Percussion-Sektion bekannt ist die aus afrikanischen, lateinamerikanischen, indianischen und indianischen Einflüssen schöpft, sind hingebungsvolle TELEFUNKEN-Künstler, die nahezu die gesamte Produktlinie sowohl im Studio als auch auf der Bühne einsetzen.

Am 7. April 2012 trat Rusted Root im Uptown Theatre in Napa, CA, im Rahmen einer Spendenaktion für die Rex Foundation auf. Das Uptown Theatre ist ein hochmoderner Veranstaltungsort nördlich von San Francisco im wunderschönen Napa Valley mit hervorragender Akustik und einem Meyer Sound MICA Line Array.

Die elektrisierende Live-Performance wurde im Multi-Track-Format über die DigiDesign Venue-Konsole des Veranstaltungsortes direkt in Pro Tools HD aufgezeichnet. Jeder einzelne Kanal auf der Bühne (außer Bass- und Synthesizer-DI) wurde mit einem TELEFUNKEN-Mikrofon getrackt, einschließlich des M82 Kick Dynamic (noch in der Prototypphase) sowie des M80 Dynamic für Gesang und Snare und des M81 Universal Dynamisch auf Toms und Gitarrenboxen. Darüber hinaus wurden die ELA M 260 Kleinmembran-Röhrenmikrofone als Drum-Overheads (Niere) und Raummikrofone (Omni) eingesetzt.

Die mehrspurigen Audiodateien des Originalsongs "Ecstasy" aus dieser Live-Aufnahme stehen jetzt zum Download bereit. Alle Dateien sind im gleichen Format eindeutig gekennzeichnet, wobei zuerst die Quelle (LEAD VOX, ACOUSTIC, PIANO), gefolgt vom verwendeten Mikrofon (C12, AR-51 usw.) und dann die Marke und das Modell des Vorverstärkers (BAE .) aufgeführt sind 1073, Manley, Neve, API usw.).

Alle Audiodateien werden im .WAV-Format präsentiert und mit einer Abtastrate von 24 Bit / 44.1 kHz aufgenommen. Sie können heruntergeladen und in Ihre Digital Audio Workstation Ihrer Wahl importiert werden, indem Sie sie über die folgenden Links herunterladen und entpacken:

Rusted Root – “Ecstasy”

Rusted Root, a summer festival sensation known for its fusion of acoustic folk-rock and a percussion section that draws from African, Latin American, Native American, and Indian influences, a summer festival sensation known for its fusion of acoustic folk-rock and a percussion section that draws from African, Latin American, Native American, and Indian influences, are devoted TELEFUNKEN artists, utilizing nearly the entire product line in both the studio environment and on stage.

On April 7, 2012, Rusted Root performed at the Uptown Theater in Napa, CA as part of a fundraiser for the Rex Foundation. The Uptown Theater is a state of the art venue located north of San Francisco in the beautiful Napa Valley, featuring excellent acoustics and a Meyer Sound MICA line array.

The electrifying live performance was recorded in multi-track format via the venues DigiDesign Venue console direct into Pro Tools HD. Every single channel on the stage (except for the bass and synth DI) were tracked using a TELEFUNKEN microphone, including the M82 Kick Dynamic (still in its prototype phase), as well as the M80 Dynamic on vocals and snare, and the M81 Universal Dynamic on toms and guitar cabinets. In addition, the ELA M 260 small diaphragm tube mics were used as drum overheads (cardioid) and room mics (omni).

The multi-track audio files of the original song “Ecstasy” from this live recording are now available for download. All the files are clearly labeled in the same format with the source listed first (LEAD VOX, ACOUSTIC, PIANO), followed by the microphone used (C12, AR-51, etc), and then the make and model of pre amplifier (BAE 1073, Manley, Neve, API, etc.).

“Ecstasy” was a song in an ongoing monthly contest co-hosted with Indaba Music. Contest participants entered by submitting their mixes via the Indaba Music contest page. The top ten mixes were determined by popular vote, with the winning mix judged by the artist and TELEFUNKEN’s staff members.

All audio files are presented in .WAV format and were recorded at 24bit / 44.1KHz sample rate. They can be downloaded and imported into your Digital Audio Workstation of choice by downloading and unzipping from the links below:

Download Audio Files

Rusted Root – “Ecstasy” (Download)