Zum Inhalt

Mikrofonreparaturen

TELEFUNKEN Elektroakustik (und sein Gegenstück zu Vintage Tones) bietet umfassende Reparatur- und Restaurierungsdienste, spezialisiert auf neue und historische Mikrofonsysteme auf Röhrenbasis.

GENEHMIGUNG FÜR DIE RÜCKSENDUNG VON WAREN

Sollte Ihr neues oder altes Mikrofonsystem einen Werksservice benötigen, wird Ihnen eine für Ihre Reparatur spezifische RMA-Nummer (Return Merchandise Authorization) zugewiesen.

Nachdem Sie Ihr RMA-Formular ausgefüllt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung, dass es erfolgreich gesendet wurde. Sie werden innerhalb von 1-2 Werktagen per E-Mail kontaktiert. Versenden Sie keine Produkte, bis Sie eine RMA-Nummer erhalten haben.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle für die Reparatur notwendigen Zubehörteile beigelegt haben. Bei Röhrenmikrofonen SIND STROMVERSORGUNG UND KABEL ZUR REPARATUR ERFORDERLICH.

Außerdem ist es wichtig, die zugewiesene RMA-Nummer außen auf den Versandkarton zu schreiben, bevor Sie ihn an das zugewiesene autorisierte Servicecenter senden. RMA-Formular anfordern

GARANTIE-REPARATUREN

Reparaturen an neu hergestellten TELEFUNKEN Elektroakustik-Mikrofonen sind durch einen eingeschränkten Garantieplan abgedeckt und die Reparaturkosten werden basierend auf dem Kaufdatum und dem Datum der Garantieregistrierung bestimmt. Reparaturen und Service, die unter den Garantieplan fallen, werden für Arbeit, Teile und Service kostenlos durchgeführt. Wir bitten Sie lediglich um eine RMA-Nummer und die Kosten für den Versand an unser Labor. TELEFUNKEN Elektroakustik übernimmt die Kosten für den Rückversand von GROUND oder INTERNATIONAL ECONOMY. Beschleunigter Versand kann berücksichtigt werden, jedoch ist der Kunde für die Zahlung der zusätzlichen Versandkosten verantwortlich, die über die Kosten für den Landversand hinausgehen. Die Adresse unseres Labors lautet:

TELEFUNKEN Elektroakustik
ACHTUNG: REPARATUREN
300 Pleasant Valley Road, Laderampe D
South Windsor, CT, 06074

*Bitte beachten Sie, dass Vakuumröhren durch einen 90-Tage-Garantieplan abgedeckt sind. Sollte Ihre Vakuumröhre NACH 90 Tagen kaputt gehen, aber bevor der registrierte Garantieplan für die anderen Mikrofonteile und -arbeiten abläuft, müssen Sie nur die Kosten für die neue Vakuumröhre decken. Arbeitskosten und Rückversand werden vom Garantieplan abgedeckt.

vintage 251
20170104_TFunk_Lab Candids

NICHT-GARANTIE-REPARATUREN

Sollte Ihr Röhrenmikrofon über den Werksgarantieplan hinaus gewartet oder repariert werden müssen, wird eine Evaluierungsgebühr von 65 USD pro Mikrofonsystem (Diamond-Serie, RFT-Serie und Vintage-Röhrenmikrofonsysteme) erhoben. Alle Arbeiten an Ihrem Mikrofonsystem werden zu einem Stundensatz von 125 US-Dollar pro Stunde zuzüglich der Kosten für Teile und Rückversand durchgeführt. Die Bewertungsgebühr von $65 kann auf die erste Stunde des Dienstes angerechnet werden.

Jahrgang c12

VINTAGE MIKROFON REPARATUREN (Nicht-TELEFUNKEN)

Sollte Ihr historisches Röhrenmikrofon gewartet oder repariert werden müssen, wird eine Evaluierungsgebühr von 65 USD pro Mikrofonsystem erhoben. Alle Arbeiten an Ihrem Mikrofonsystem werden zu einem Stundensatz von 175 USD pro Stunde zuzüglich der Kosten für Teile und Rückversand durchgeführt. Die Bewertungsgebühr von $65 kann auf die erste Stunde des Dienstes angerechnet werden.

Jahrgang u47

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

Bitte senden Sie keine Mikrofone an TELEFUNKEN Elektroakustik, ohne vorher die Reparaturabteilung kontaktiert zu haben. Alle Pakete, die ohne vorherige RMA-Nummer an TELEFUNKEN Elektroakustik gesendet werden, werden abgelehnt und an den Absender zurückgesandt.

TELEFUNKEN Elektroakustik kann ohne das notwendige Zubehör keine gründliche Reparatur garantieren. Röhrenmikrofone MÜSSEN mit ihrem proprietären Netzteil und Kabel geliefert werden.

Die autorisierten Servicezentren von TELEFUNKEN Elektroakustik können und werden nicht für verlorene oder beschädigte Waren haftbar gemacht.

Vintage m49u

INTERNATIONALE SENDUNGEN

Kunden sind für alle Mehrwertsteuer, Zölle, Zölle, Steuern, Bearbeitungsgebühren, Zollabfertigungsgebühren usw. verantwortlich, die von Ihrem Land verlangt werden.

Stellen Sie bei Reparaturen oder Restaurierungen von Vintage-Mikrofonen sicher, dass die Sendung ordnungsgemäß mit dem entsprechenden Zollwert und der entsprechenden Versicherung aus Ihrem Land exportiert wird.

Wenn Sie mit diesem Vorgang nicht vertraut sind, wenden Sie sich für weitere Informationen an den Spediteur für die Sendung oder das örtliche Zollamt.

TELEFUNKEN Sunset Sound Vintage ELA M 251E Reparatur

Microphone Repairs

TELEFUNKEN Elektroakustik (and its Vintage Tones counterpart) offers full repair and restoration services specializing in new and historic vacuum tube based microphone systems.

RETURN MERCHANDISE AUTHORIZATION

Should your new or old microphone system need factory service, you will be assigned an RMA (Return Merchandise Authorization) number specific to your repair.

After you have completed your RMA form, you will receive an email with confirmation that it has been successfully submitted. You will be contacted via email within 1-2 business days. Do not ship any products until you have received an RMA number.-  

Please be sure that you have included all the accessories necessary for repair. For tube microphones, the POWER SUPPLY AND CABLE ARE REQUIRED TO PERFORM REPAIRS.

Also, it is important to write the assigned RMA number on the outside of the shipping box before sending it to the assigned authorized service center.

 

WARRANTY REPAIRS

Repairs on newly manufactured TELEFUNKEN Elektroakustik microphones are covered under a limited warranty plan and repair costs will be determined based upon the date of purchase and the date in which the warranty was registered. Repairs & Service covered under the warranty plan are done at no charge for labor, parts and service. We simply ask that you obtain an RMA number and cover the cost of shipping to our lab. TELEFUNKEN will cover the cost of GROUND or INTERNATIONAL ECONOMIC shipping back to you. Expedited shipping can be accommodated for, however, the customer is responsible for paying the additional shipping fees beyond the cost of ground shipment. The address for our laboratory is as follows:

TELEFUNKEN Elektroakustik
ATTN: REPAIRS
300 Pleasant Valley Road, Suite E
South Windsor, CT, 06074

*Please note, vacuum tubes are covered under a 90 day warranty plan. Should your vacuum tube go bad AFTER 90 days, but before the registered warranty plan on the other microphone parts and labor expires, you will only be required to cover the cost of the new vacuum tube. Labor and return shipping will be covered under the warranty plan.

NON-WARRANTY REPAIRS

Should your vacuum tube microphone need service or repair beyond the factory warranty plan, there will be a $65 evaluation fee per mic system (Diamond Series, R-F-T Series and vintage tube mics systems). All work performed on your microphone system will be done at an hourly rate of $125 per hour, plus the cost of parts and return shipping. The $65 evaluation fee may be applied towards the first hour of service.

VINTAGE MICROPHONE REPAIRS (non-TELEFUNKEN)

Should your historic vacuum tube microphone need service or repair, there will be a $65 evaluation fee per mic system. All work performed on your microphone system will be done at an hourly rate of $175 per hour, plus the cost of parts and return shipping. The $65 evaluation fee may be applied towards the first hour of service.

ADDITIONAL INFORMATION

Please do not ship any microphones to TELEFUNKEN Elektroakustik without contacting the repair department first. Any packages sent to TELEFUNKEN Elektroakustik without first obtaining an RMA number will be refused and will be returned to sender.

TELEFUNKEN cannot guarantee thorough repairs without including all the necessary accessories. Tube microphones MUST be shipped with their proprietary power supply and cable.

TELEFUNKEN Elektroakustik's authorized service centers cannot and will not be held responsible for lost or damaged goods.

C12 Construction
vintage 251
20170104_TFunk_Lab Candids
vintage c12
vintage u47
vintage m49u