Zum Inhalt

Nicki Bluhm & the Gramblers – „Go Go Go“

Am Freitag, den 6. Oktober 2012, am Wochenende des Kongresses der Audio Engineering Society, Nicki Bluhm & The Gramblers trat vor ausverkauftem Publikum in der Independent Music Hall in San Francisco, CA auf. Nicki Bluhm veröffentlichte zuvor eine gefeierte Solo-Platte, bevor sie ihre Country-Soul-Karriere bei den Gramblers neu startete. Diese Show markierte den fünfjährigen Hochzeitstag der Bandmitglieder Nicki & Tim Bluhm, wobei die Bandmitglieder in voller Hochzeitskleidung gekleidet waren.

Die Performance wurde im Multitrack-Format vom San Francisco Bay-Area-Produzenten und Toningenieur David Simon-Baker (Jack Johnson / ALO) aufgenommen und vom Front-of-House-Ingenieur der Band, Michael Wilson, mitentwickelt. Nahezu jeden einzelnen Kanal der Bühne decken Mikrofone von TELEFUNKEN Elektroakustik ab, darunter das M80 Dynamic für Gesang und Snaredrum, das M81 Universal Dynamic für Gitarrenverstärker, das M82 für Kickdrum sowie die ELA M 260 Kleinmembran-Röhrenmikrofone auf Hi-Hat und Drum-Overheads. Vorverstärker von API, Neve, Grace und Midas wurden alle bei der Aufnahme vor Ort verwendet. Die mehrspurigen Audiodateien des Originalsongs "Go Go Go" aus dieser Live-Aufnahme stehen jetzt zum Download bereit.

Alle Dateien sind im gleichen Format eindeutig gekennzeichnet, wobei zuerst die Quelle (LEAD VOX, ACOUSTIC, PIANO), gefolgt vom verwendeten Mikrofon (C12, AR-51 usw.) und dann die Marke und das Modell des Vorverstärkers (BAE .) aufgeführt sind 1073, Manley, Neve, API usw.).

Alle Audiodateien werden im .WAV-Format präsentiert und mit einer Abtastrate von 24 Bit / 44.1 KHz aufgenommen. Sie können heruntergeladen und in Ihre Digital Audio Workstation Ihrer Wahl importiert werden, indem Sie sie über den folgenden Link herunterladen und entpacken:

Nicki Bluhm & the Gramblers – “Go Go Go”

On Friday October 6th, 2012, during the weekend of the Audio Engineering Society convention, Nicki Bluhm & The Gramblers performed to a sold-out crowd at The Independent Music Hall in San Francisco, CA. Nicki Bluhm previously released an acclaimed solo record before relaunching her country soul career with the Gramblers. This show marked the five-year wedding anniversary of band members Nicki & Tim Bluhm, with band members dressed up in full wedding attire.

The performance was recorded in multitrack format by San Francisco bay-area producer and engineer David Simon-Baker (Jack Johnson / ALO), and co-engineered by the band’s front-of-house engineer Michael Wilson. Covering nearly every single channel of the stage were microphones provided by TELEFUNKEN Elektroakustik, including the M80 Dynamic on vocals and snare drum, the M81 Universal Dynamic on guitar amps, the M82 on kick drum, as well as the ELA M 260 small diaphragm tube microphones on hi-hat and drum overheads. Pre amps manufactured by API, Neve, Grace and Midas were all used in the on-location recording process. The multi-track audio files of the original song “Go Go Go” from this live recording are now available for download.

All the files are clearly labeled in the same format with the source listed first (LEAD VOX, ACOUSTIC, PIANO), followed by the microphone used (C12, AR-51, etc), and then the make and model of pre amplifier (BAE 1073, Manley, Neve, API, etc.).

All audio files are presented in .WAV format and were recorded at 24bit / 44.1KHz sample rate. They can be downloaded and imported into your Digital Audio Workstation of choice by downloading and unzipping from the link below:

 

Download Multitrack