Zum Inhalt

U48 Stereo-Set

TELEFUNKEN Elektroakustik ist stolz darauf, abgestimmte Stereo-Sets der U48-Mikrofone anbieten zu können. Jedes System verfügt über ein benutzerdefiniertes duales Netzteil, das beide Mikrofone gleichzeitig mit Strom versorgen kann, und ein spezielles, verschließbares Flightcase, das beide Mikrofonsätze, Kabel, Holzkisten und das duale Netzteil trägt.

Im Einklang mit der langjährigen Tradition hat TELEFUNKEN Elektroakustik eine Anspielung auf das Jahr 1958 gemacht, als sowohl der U47 als auch der U48 in 3 einzigartigen Paketen angeboten wurden. Das U47 und das U48 wurden beide in einem sogenannten "Stereo-Set" angeboten, das ein sequenziell nummeriertes Paar U47- oder U48-Mikrofone mit einer dualen Stromversorgung [zwei Mikrofone] enthielt, und das "Studio-Set", das ein einziges war U47, die auf eine U48 abgestimmt war.

Das TELEFUNKEN U48 Stereo Set ermöglicht versierten Toningenieuren eine Vielzahl von Stereo-Aufnahmetechniken, einschließlich X/Y-Koinzidenzpaare bei Verwendung der Mikrofone in ihrer Nierencharakteristik oder A/B-Paare. Die Option eines Blumlein-Paares ist auch mit beiden Mikrofonen auf Ziffer 8 sowie der traditionellen M/S-Technik (Mitte / Seite) erhältlich, wenn ein Mikrofon in Nierencharakteristik und das andere in Ziffer 8 verwendet wird.

Jede Komponente in jedem der beiden TELEFUNKEN U48-Mikrofone wird von Hand ausgewählt, um eine möglichst genaue Übereinstimmung zwischen den einzelnen Systemen zu ermöglichen. Kapseln sind aufeinander abgestimmt; Übertrager und Röhre werden auf abgestimmte Verstärkung und Frequenzgang getestet. Diese Sets bieten dem Benutzer das Wissen und den Komfort, dass die von ihm verwendeten Tools für seine wichtigsten Stereoaufnahmen identische Antworten liefern.

Im Lieferumfang enthaltenes Zubehör

Jedes U48 Stereo Set wird komplett mit einem dualen M 940S Netzteil, zwei M 840 25' doppelt geschirmten Somner Röhrenmikrofonkabeln, zwei WB40 Holzmikrofonboxen und einem FC40S Flightcase mit Verriegelung geliefert.

U48 Stereo Set

TELEFUNKEN Elektroakustik is proud to offer matched stereo sets of the U48 microphones.  Each system features a custom dual power supply capable of powering both microphones at one time, and a special locking flight case that will carry both sets of microphones, cables, wooden boxes, and the dual power supply.

U48 Stereo Set

In keeping with the long standing tradition, TELEFUNKEN Elektroakustik have given a nod back to 1958 when both the U47 and U48 were offered in 3 unique packages. The U47 and U48 were both offered in what was called a "Stereo Set" that featured a sequentially serial numbered pair of U47 or U48 microphones with a dual [two microphone capable] power supply, and the "Studio Set," which was a single U47 that was matched to a U48.

The TELEFUNKEN U48 Stereo Set will allow versed recording engineers a variety of stereo recording techniques, including X/Y coincidental pairs when utilizing the mics in their cardioid patterns, or A/B spaced pairs. The option of a Blumlein pair is also available with both microphones set to figure of 8, as well as the traditional M/S (mid / side) technique when using one mic in cardioid and the other in figure of 8.

Every component in each of the two TELEFUNKEN U48 microphones is hand-selected, allowing as close a match as is possible between each system. Capsules are tuned to each other; transformers and tube are tested for matched gain and frequency response. These sets offer the user the knowledge and comfort that the tools they are using will give identical responses for their most important stereo recording.

Included Accessories

Each U48 Stereo Set comes complete with a dual M940S power supply, two M840 25’ dual-shielded Somner tube microphone cables, two WB40 wooden microphone boxes and a FC40S locking flight case.

M 940S Stereo Power Supply
M 940S Stereo Power Supply
M 840 Cable
M 840 Cable
WB40 Wooden Box
WB40 Wooden Box
FC40 Flight Case
FC40 Flight Case