Zum Inhalt

U47/U48 Studio-Set

TELEFUNKEN Elektroakustik ist stolz, das U47/U48 Studio Mikrofonset anbieten zu können. Jedes System enthält ein U47- und U48-Mikrofon mit abgestimmtem Frequenzgang. Das Paket verfügt über ein benutzerdefiniertes duales Netzteil, das beide Mikrofone gleichzeitig mit Strom versorgen kann, und ein spezielles verschließbares Flightcase, das beide Mikrofonsätze, Kabel, Holzkisten und das duale Netzteil trägt.

Stellen Sie die "Rückweg"-Maschine für 1958 ein, als Sie Manny's Music in der 48th St. in New York City mit einer glänzenden neuen Gold Top Les Paul für unter 1000 US-Dollar hätten verlassen können. Wenn Sie ein Aufnahmefreak waren, hätten Sie Gotham Audio (nur ein paar Blocks entfernt) mit einem brandneuen "Studio-Set" von U47- oder U48-Mikrofonen zum ungefähr gleichen Preis verlassen können. Leider waren die meisten von uns 1958 keine Berufstätigen, also haben wir dieses Boot verpasst, aber wäre es nicht großartig gewesen?

Das U47 und das U48 wurden beide in einem sogenannten "Stereo-Set" angeboten, das ein sequenziell nummeriertes Paar U47- oder U48-Mikrofone mit einer dualen (zwei Mikrofone fähigen) Stromversorgung enthielt, und das "Studio-Set", das ein einziges war U47, die auf eine U48 abgestimmt war.

Das TELEFUNKEN U47/48 Stereo-Set ermöglicht versierten Toningenieuren eine Vielzahl von Stereo-Aufnahmetechniken, einschließlich X/Y-Zufallspaaren bei Verwendung der Mikrofone in ihren Nierencharakteristiken oder A/B-Paaren. Das System ist auch in der Lage, eine M/S-Technik (Mitte/Seite) zu verwenden, wenn ein Mikrofon in Nierencharakteristik und das andere in Abbildung 8 verwendet wird.

Jede Komponente in jedem der beiden TELEFUNKEN U47- und U48-Mikrofone wird von Hand ausgewählt, um eine möglichst genaue Übereinstimmung zwischen den einzelnen Systemen zu ermöglichen. Kapseln sind aufeinander abgestimmt; Übertrager und Röhre werden auf abgestimmte Verstärkung und Frequenzgang getestet. Diese Sets bieten dem Benutzer das Wissen und den Komfort, dass die von ihm verwendeten Tools für seine wichtigsten Stereoaufnahmen identische Antworten liefern.

Im Lieferumfang enthaltenes Zubehör

Jedes U47-U48 Studio Set wird komplett mit einem dualen M 940S Netzteil, zwei M 840 25' doppelt geschirmten Somner Röhren-Mikrofonkabeln, zwei WB40 Holzmikrofonboxen und einem FC40 verschließbaren Flightcase geliefert.

U47/U48 Studio Set

TELEFUNKEN Elektroakustik is proud to offer the U47/U48 Studio Set of microphones.  Each system includes a U47 and U48 microphone matched in frequency response. The package features a custom dual power supply capable of powering both microphones at one time, and a special locking flight case that will carry both sets of microphones, cables, wooden boxes, and the dual power supply.

U47 & U48 Studio Set

Set the "way back" machine for 1958 when you could have walked out of Manny's Music on 48th St. in New York City with a shiny new Gold Top Les Paul for under $1000. If you were a recording geek, you could have walked out of Gotham Audio (located just a few blocks away) with a brand new "Studio Set" of U47 or U48 microphones for around the same price. Unfortunately, most of us weren't working professionals in 1958 so we missed that boat, but wouldn't it have been great?

The U47 and U48 were both offered in what was called a "Stereo Set" that featured a sequentially serial numbered pair of U47 or U48 microphones with a dual (two microphone capable) power supply, and the "Studio Set," which was a single U47 that was matched to a U48.

The TELEFUNKEN U47/48 Stereo Set will allow versed recording engineers a variety of stereo recording techniques, including X/Y coincidental pairs when utilizing the mics in their cardioid patterns, or A/B spaced pairs. The system is also capable of an M/S (mid / side) technique when using one mic in cardioid and the other in figure of 8.

Every component in each of the two TELEFUNKEN U47 and U48 microphones is hand-selected, allowing as close a match as is possible between each system. Capsules are tuned to each other; transformers and tube are tested for matched gain and frequency response. These sets offer the user the knowledge and comfort that the tools they are using will give identical responses for their most important stereo recording.

Included Accessories

Each U47-U48 Studio Set comes complete with a dual M940S power supply, two M840 25’ dual-shielded Somner tube microphone cable, two WB40 wooden microphone boxes and a FC40 locking flight case.

M 940S Stereo Power Supply
M 940S Stereo Power Supply
M 840 Cable
M 840 Cable
WB40 Wooden Box
WB40 Wooden Box
FC40S U47 Stereo Flight Case
FC40S U47 Stereo Flight Case