Zum Inhalt

C12 Stereo-Set

TELEFUNKEN Elektroakustik ist stolz darauf, abgestimmte Stereo-Sets des C12-Großmembran-Röhrenmikrofons anbieten zu können, die mit einem kundenspezifischen Dual-Netzteil ausgestattet sind, mit dem beide Mikrofone gleichzeitig mit Strom versorgt werden können, und einem speziellen verschließbaren Flightcase, das beide Sets von Mikrofonen, Kabeln und Holzkisten transportieren kann , und das duale Netzteil.

c12Stereoweiß

 

Stereomikrofontechniken werden häufig für die Aufnahme klassischer Musik und großer Signalquellen wie Orchester, Chöre und große Kammergruppen verwendet. Sie können auch effektiv für Drum-Overheads, Akustikgitarren, Klavier und Percussion verwendet werden.

Das TELEFUNKEN C12 Stereo Set ermöglicht versierten Toningenieuren eine Vielzahl von Stereo-Aufnahmetechniken, einschließlich X/Y-Zufallspaaren bei Verwendung der Mikrofone in ihrer Nierencharakteristik oder A/B-Paaren mit Abstand bei Verwendung der Mikrofone in Nieren- oder Kugelcharakteristik. Die Option eines Blumlein-Paares ist auch mit beiden Mikrofonen auf Abbildung 8 sowie der traditionellen M/S-Technik (Mitte/Seite) verfügbar, wenn ein Mikrofon in Nierencharakteristik und das andere in Abbildung 8 verwendet wird. Das maßgeschneiderte M 910S Dual-Mikrofon-Netzteil bietet neun Richtcharakteristiken für jedes Mikrofon, wodurch die Möglichkeiten der Stereo-Mikrofontechnik nahezu unbegrenzt sind.

Jede Komponente in jedem der beiden TELEFUNKEN C12-Mikrofone wird von Hand ausgewählt, um eine möglichst genaue Abstimmung zwischen den einzelnen Systemen zu ermöglichen. Kapseln sind aufeinander abgestimmt; Übertrager und Röhre werden auf abgestimmte Verstärkung und Frequenzgang getestet. Diese Sets bieten dem Benutzer das Wissen und den Komfort, dass die von ihm verwendeten Tools für seine wichtigsten Stereoaufnahmen identische Antworten liefern.

Im Lieferumfang enthaltenes Zubehör

Jedes C12 Stereo Set wird komplett mit einem dualen M 910S Netzteil, zwei M 810 25' vierfach geschirmten Somner Röhrenmikrofonkabeln, zwei WB10 Holzmikrofonboxen und einem FC10S Flightcase mit Verriegelung geliefert.

C12 Stereo Set

TELEFUNKEN Elektroakustik is proud to offer matched stereo sets of the C12 large diaphragm tube microphone, featuring a custom dual power supply capable of powering both microphones at one time, and a special locking flight case that will carry both sets of microphones, cables, wooden boxes, and the dual power supply.

C12 Stereo Set

Stereo microphone techniques are often used for recording classical music and large signal sources like orchestra, choirs, and large chamber groups. They can also effectively be used on drum overheads, acoustic guitars, piano, and percussion.

The TELEFUNKEN C12 Stereo Set will allow versed recording engineers a variety of stereo recording techniques, including X/Y coincidental pairs when utilizing the mics in their cardioid patterns, or A/B spaced pairs while using the mics in either cardioid or omni. The option of a Blumlein pair is also available with both microphones set to figure-8, as well as the traditional M/S (mid/side) technique when using one mic in cardioid and the other in figure-8. The custom M 910S dual-microphone power supply offers nine polar patterns for each microphone making the options of stereo microphone techniques nearly infinite.

Every component in each of the two TELEFUNKEN C12 microphones is hand-selected, allowing as close a match as is possible between each system. Capsules are tuned to each other; transformers and tube are tested for matched gain and frequency response. These sets offer the user the knowledge and comfort that the tools they are using will give identical responses for their most important stereo recording.

Included Accessories

Each C12 Stereo Set comes complete with a dual M910S power supply, two M810 25’ quad-shielded Somner tube microphone cable, two WB10 wooden microphone boxes and a FC10S locking flight case.

M 901S Dual Power Supply
M 901S Dual Power Supply
M 810 Cable
M 810 Cable
WB01 Wooden Box
WB01 Wooden Box
FC10S Stereo Flight Case
FC10S Stereo Flight Case