Zum Inhalt

Marco Benevento – „Atari“

 

Pianist Marco Benevent ist eine musikalische Kuriosität. Er ist sowohl auf Festivals als auch bei den hochgesinnten Liebhabern der modernen Jazzszene zu Hause. Wie sein kürzlich veröffentlichtes, von der Kritik gefeiertes Album Tigerface Benevento zeigt, ist es nie jemand, der sich in ein bestimmtes Genre einfügt.

Telefunken Elektroakustik, Marco Benevento und Indaba Music möchten, dass Sie die Session-Dateien zum Live-Mitschnitt von "Atari" mitnehmen und Ihren besten Mix erstellen. Es sollte dynamisch sein und auffallen. Mal sehen, was Sie tun können. Besuch Indaba Musik für Details und Quelldateien.

Am 23. Februar 2012 spielte Marco Benevento eine elektrisierende Show im Main Pub in Manchester, CT. Zusammen mit dem Bassisten Dave Drewitz (von Ween) und dem Schlagzeuger Andy Borger (Norah Jones) spielte Marco seine einzigartige Mischung aus originalen, auf dem Piano basierenden Instrumentals vor einem vollen Saal von Livemusik-Enthusiasten.

Die Performance wurde im Mehrspurformat über die Allen & Heath-Konsole des Veranstaltungsortes direkt in ein Pro Tools 003-Rack aufgenommen. Jeder einzelne Kanal mit Ausnahme des Bass- und Synthesizer-DI wurde mit einem TELEFUNKEN-Mikrofon der Dynamic-Serie verfolgt, einschließlich des M82 Dynamic (noch in der Prototypenphase) an der Bassdrum- und Bassgitarre, sowie des M80 Dynamic an Snare, Piano und Overheads , und M81 Universal Dynamic auf Rack- und Floortoms.

"Atari" war ein Lied in einem laufenden monatlichen Wettbewerb, der gemeinsam mit Indaba Music veranstaltet wurde. Die Top-Ten-Mixe wurden per Volksabstimmung ermittelt, der Gewinner-Mix wurde vom Künstler und den Mitarbeitern von TELEFUNKEN bewertet.

Alle Audiodateien werden im .WAV-Format präsentiert und mit einer Abtastrate von 24 Bit / 44.1 kHz aufgenommen. Sie können heruntergeladen und in Ihre Digital Audio Workstation Ihrer Wahl importiert werden, indem Sie sie über die folgenden Links herunterladen und entpacken:

Marco Benevento – “Atari”

 

Pianist Marco Benevento is somewhat of a musical oddity. He’s both at home on the festival circuit and with the high minded aficionados of the modern jazz scene. As shown by his recently released, critically acclaimed album Tigerface Benevento is never one to box himself into a certain genre.

Telefunken Elektroakustik, Marco Benevento and Indaba Music want you to take the session files to the live recording of “Atari” and create your best mix. It should be dynamic, and stand out. Let’s see what you can do. Visit Indaba Music for details and source files.

On February 23, 2012, Marco Benevento played an electrifying show at the Main Pub in Manchester, CT. Joined by bassist Dave Drewitz (of Ween) and drummer Andy Borger (Norah Jones), Marco performed his unique blend of original circuit-bent piano based instrumentals to a packed room of live music enthusiasts.

The performance was recorded in multi-track format via the venues Allen & Heath console direct into a Pro Tools 003 rack. Every single channel except for the bass and synth DI were tracked using a TELEFUNKEN dynamic series microphone, including the M82 Dynamic (still in its prototype phase) on kick drum and bass guitar cabinet, as well as the M80 Dynamic on snare, piano and overheads, and M81 Universal Dynamic on rack and floor toms.

“Atari” was a song in an ongoing monthly contest co-hosted with Indaba Music. The top ten mixes were determined by popular vote, with the winning mix judged by the artist and TELEFUNKEN’s staff members.

All audio files are presented in .WAV format and were recorded at 24bit / 44.1KHz sample rate. They can be downloaded and imported into your Digital Audio Workstation of choice by downloading and unzipping from the links below:

 

Download Multitrack