Zum Inhalt

Jessica Childress – „Langsamer“

 

Am 23. Februar 2014, in Los Angeles, CA, ansässiger Künstler Jessica Childress und ihre Band besuchten die TELEFUNKEN Studios für einen privaten Auftritt im Studio.

Die gesamte Performance wurde live über die API 1608-Konsole des Studios und eine Auswahl von Neve & LaChapell-Vorverstärkern aufgezeichnet. Jeder einzelne Kanal wurde mit einem TELEFUNKEN-Mikrofon in Pro Tools HD in einem Take ohne Overdubs aufgezeichnet.

Am Schlagzeug kam das DD5 Dynamic Drum Pack zum Einsatz, das M82 an der Kick, M80-SH an der Snare und das M81-SH an den Toms. Overheads wurden mit einem passenden Paar AK-47mkII Röhrenmikrofonen aufgenommen, während die M80-Dynamik für Raummikrofone in ORTF genutzt wurde. Das AR-70 STEREO Röhrenmikrofon wurde weiter hinten im Studio positioniert. E-Gitarre wurde mit dem M81 aufgenommen und alle Vocals wurden mit dem M80 aufgenommen. Schließlich wurde der noch zu veröffentlichende M60-Kleinmembran-Kondensator auf Hi-Hat verwendet.

Die mehrspurigen Audiodateien des Originalsongs "Slow Down" aus dieser Live-Aufnahme stehen jetzt zum Download bereit.

Alle Dateien sind im gleichen Format eindeutig gekennzeichnet, wobei die Quelle zuerst aufgeführt wird (LEAD VOX, ACOUSTIC, PIANO), gefolgt vom verwendeten Mikrofon (M80, M82 usw.). Alle Audiodateien werden im .WAV-Format präsentiert und mit einer Abtastrate von 24 Bit / 44.1 KHz aufgenommen.

"Slow Down" war ein Song in einem laufenden monatlichen Wettbewerb, der gemeinsam mit Indaba Music veranstaltet wurde. Die Top-Ten-Mixes wurden per Volksabstimmung ermittelt, der Gewinner-Mix wurde vom Künstler und den Mitarbeitern von TELEFUNKEN bewertet.

Multi Track Sessions LIVE von TELEFUNKEN ist ein hervorragendes Werkzeug, um die TELEFUNKEN Mikrofon-Produktlinie bequem und vertraut in einem persönlichen Studio oder einer Hörumgebung vorzuspielen.

Jessica Childress – “Slow Down”

 

On February 23, 2014, Los Angeles, CA based artist Jessica Childress and her band visited TELEFUNKEN Studios for a private in-studio performance.

The entire performance was recorded live via the studio’s API 1608 console and a selection of Neve & LaChapell pre amps. Every single channel was tracked using a TELEFUNKEN microphone into Pro Tools HD, in one take, with no overdubs.

The DD5 Dynamic Drum Pack was employed on the drum set, with the M82 on kick, M80-SH on snare and the M81-SH on toms. Overheads were recorded with a matched pair of AK-47mkII tube microphones, while the M80 dynamics were utilized for room mics in ORTF. The AR-70 STEREO tube mic was positioned further back in the studio. Electric guitar was recorded with the M81 and all vocals were recorded with the M80. Lastly, the yet-to-be released M60 small diaphragm condenser was used on hi-hat.

The multi-track audio files of the original song “Slow Down” from this live recording are now available for download.

All the files are clearly labeled in the same format with the source listed first (LEAD VOX, ACOUSTIC, PIANO), followed by the microphone used (M80, M82, etc). All audio files are presented in .WAV format and were recorded at 24bit / 44.1KHz sample rate.

“Slow Down” was a song in an ongoing monthly contest co-hosted with Indaba Music. The top ten mixes were determined by popular vote, with the winning mix judged by the artist and TELEFUNKEN’s staff members.

 

Download Audio Files ZIP

Jessica Childress – “Slow Down” (Download Audio)

TELEFUNKEN’s Multi Track Sessions LIVE is an excellent tool for auditioning the TELEFUNKEN microphone product line in the comfort and familiarity of a personal studio or listening environment.