Zum Inhalt

Jackie Greene – „Lass dich nicht vom Teufel nehmen“

Jackie Greene begann seine Karriere als Teenager in der Bar und im Open-Mic-Circuit in und um seine Heimatstadt Sacramento. Seitdem hat er sieben Alben und zwei EPs aufgenommen, eine DVD herausgebracht und ein Buch mit Texten veröffentlicht. Als Multiinstrumentalist tourte Jackie auch um die Welt, als Mitglied von The Black Crowes und Phil Lesh & Friends, sowie unzähligen anderen klassischen Rock- und Folk-Ikonen.

Am 7. April 2012 traten Jackie Greene und seine Band im Uptown Theatre in Napa, CA im Rahmen einer Spendenaktion für die Rex Foundation auf. Das Uptown Theatre ist ein hochmoderner Veranstaltungsort nördlich von San Francisco im wunderschönen Napa Valley mit hervorragender Akustik und einem Meyer Sound MICA Line Array.

Die elektrisierende Live-Performance wurde im Multitrack-Format über die DigiDesign Venue-Konsole des Veranstaltungsortes direkt in Pro Tools HD aufgezeichnet. Jeder einzelne Kanal auf der Bühne (außer Bass- und Keyboard-DI) wurde mit einem TELEFUNKEN-Mikrofon getrackt, darunter das M82 Kick Dynamic (noch in der Prototypenphase) sowie das M80 Dynamic für Gesang und Snare und das M81 Universal Dynamisch auf Toms und Gitarrenboxen. Darüber hinaus wurden die ELA M 260 Kleinmembran-Röhrenmikrofone als Drum-Overheads (Niere) und Raummikrofone (Omni) eingesetzt. Der AR-70 Stereo wurde ebenfalls in einer X/Y-Konfiguration am Resonanzboden positioniert.

Die mehrspurigen Audiodateien des Originalsongs "Don't Let The Devil Take Your Mind" aus dieser Live-Aufnahme stehen jetzt zum Download bereit.

Alle Dateien sind im gleichen Format eindeutig gekennzeichnet, wobei die Quelle zuerst aufgeführt wird (LEAD VOX, ACOUSTIC, PIANO), gefolgt vom verwendeten Mikrofon (C12, AR-51 usw.). Alle Audiodateien werden im .WAV-Format präsentiert und mit einer Abtastrate von 24 Bit / 44.1 KHz aufgenommen.

"Don't Let The Devil Take Your Mind" war ein Song in einem laufenden monatlichen Wettbewerb, der gemeinsam mit Indaba Music veranstaltet wurde. Die Top-Ten-Mixes wurden per Volksabstimmung ermittelt, der Gewinner-Mix wurde vom Künstler und den Mitarbeitern von TELEFUNKEN bewertet.

Jackie Greene – “Don’t Let The Devil Take Your Mind”

Jackie Greene began his career in his mid-teens working the bar and open mic circuit in and around his hometown of Sacramento. Since then, he has recorded seven albums and two EP’s, released a DVD, and published a book of lyrics. As a multi-instrumentalist Jackie has also toured the world over as a member of The Black Crowes and Phil Lesh & Friends, as well as countless other classic rock and folk icons.

On April 7, 2012, Jackie Greene and his band performed at the Uptown Theater in Napa, CA as part of a fundraiser for the Rex Foundation. The Uptown Theater is a state of the art venue located north of San Francisco in the beautiful Napa Valley, featuring excellent acoustics and a Meyer Sound MICA line array.

The electrifying live performance was recorded in multitrack format via the venues DigiDesign Venue console direct into Pro Tools HD. Every single channel on the stage (except for the bass and keyboard DI) were tracked using a TELEFUNKEN microphone, including the M82 Kick Dynamic (still in its prototype phase), as well as the M80 Dynamic on vocals and snare, and the M81 Universal Dynamic on toms and guitar cabinets. In addition, the ELA M 260 small diaphragm tube mics were used as drum overheads (cardioid) and room mics (omni). The AR-70 Stereo was also positioned at the soundboard in an X/Y configuration.

The multi-track audio files of the original song “Don’t Let The Devil Take Your Mind” from this live recording are now available for download.

All the files are clearly labeled in the same format with the source listed first (LEAD VOX, ACOUSTIC, PIANO), followed by the microphone used (C12, AR-51, etc). All audio files are presented in .WAV format and were recorded at 24bit / 44.1KHz sample rate.

“Don’t Let The Devil Take Your Mind” was a song in an ongoing monthly contest co-hosted with Indaba Music. The top ten mixes were determined by popular vote, with the winning mix judged by the artist and TELEFUNKEN’s staff members.

Download Audio Files ZIP

Jackie Greene – “Don’t Let The Devil Take Your Mind” (Download)