Zum Inhalt

Lernen Sie von den Besten!

Sind Sie ein aktueller Student auf der Suche nach Studienleistungen oder ersten Erfahrungen in der Audiobranche? Suchen Sie nicht weiter! TELEFUNKEN Elektroakustik ist der Ort, an dem Sie sein möchten.

Das Praktikumsprogramm bei TELEFUNKEN Elektroakustik konzentriert sich auf die Produktionsseite unseres Betriebes. Praktikanten arbeiten mit unserem Fertigungsteam zusammen und lernen die Besonderheiten unserer Mikrofone kennen, indem sie bei Tests, Qualitätskontrolle, Montage und Endverpackung helfen.

Erfahrung mit Löten ist wünschenswert, aber wir freuen uns immer, jeden zu unterrichten, der wissbegierig ist!

Um sicherzustellen, dass sowohl TELEFUNKEN als auch der Einzelne das Beste aus dieser Erfahrung herausholen können, werden Praktikanten gebeten, mindestens 16 Stunden pro Woche für das Praktikum zu verwenden. Gerne erfüllen wir auch schulische Anforderungen, wenn Sie das Praktikum gegen Anrechnung absolvieren.

Unser Praktikumsprogramm fällt mit dem typischen Schuljahr zusammen. Bei Interesse an einer Bewerbung reichen Sie bitte Ihren Lebenslauf mindestens einen Monat vor dem gewünschten Termin ein:

 

Herbst: September - Dezember

Frühling: Januar - April

Sommer: Mai - August

Kontakt [E-Mail geschützt] oder füllen Sie das untenstehende Formular aus, um mehr über potenzielle Stellen und Möglichkeiten zu erfahren.

Klicken oder ziehen Sie eine Datei in diesen Bereich, um sie hochzuladen.
Bitte geben Sie einen Lebenslauf an. Maximale Dateigröße 10 MB
Stellen Sie uns eine Frage oder erzählen Sie uns von sich!

Learn From The Best!

Are you a current or recent graduate looking for college credit or beginning experience in the audio industry? Look No further! TELEFUNKEN Elektroakustik is the place you want to be.

The internship program at TELEFUNKEN Elektroakustik focuses on the production side of our operation. Interns work alongside our manufacturing team learning the in’s and out’s of our microphones by assisting with testing, quality control, assembly and final packaging.

Experience with soldering is preferable, but we are always happy to teach anyone who is eager to learn!

Internships M80 Contsrtuction

To ensure that both TELEFUNKEN and the individual get the most out of this experience, interns will be asked to commit a minimum of 16 hours per week to the internship. We will happily accommodate any school requirements as well if you are doing the internship for credit.

Our internship program coincides with the typical school year. If you are interested in applying, please submit your resume at least one month prior to the session you would like to be considered for below:

 

Fall: September - December

Spring: January - April

Summer: May - August

Contact internships@t-funk.com or fill out the form below to find out more about potential openings and opportunities.”

Please provide a resume. Max file size 10MB
Ask us a question or tell us about yourself!