Zum Inhalt

Krähen zählen – „Mr. Jones"

TELEFUNKEN Elektroakustik freut sich, bei diesen exklusiven Live-Multitrack-Audiodateien mit den Counting Crows, AVID Technologies und Sweetwater zusammenzuarbeiten.

Gehen Sie im Video unten mit Mark Hornsby und Shawn Dealey in die Sweetwater Studios, während sie Sie durch den gesamten Prozess des Mischens eines der größten Hits von Counting Crows, „Mr. Jones." Aufgenommen live auf einem Avid VENUE-System mit TELEFUNKEN Elektroakustik-Mikrofonen, bietet dieser Track eine Fülle von Mischoptionen. Sehen und hören Sie zu, wie Mark und Shawn Sie durch den gesamten Mischprozess führen, von der Auswahl der Plug-Ins bis zur fertigen Produktion. Laden Sie dann dieselbe mehrspurige Pro Tools-Session herunter und folgen Sie in Ihrem Studio!

 

Mehrspur herunterladen

 

Nahezu jeder einzelne Kanal auf der Bühne wurde mit einem TELEFUNKEN-Mikrofon getrackt, darunter das M80 Dynamic für Gesang und Snare und das M81 Universal Dynamic für Toms und Gitarrenboxen. Außerdem kamen die ELA M 260 Kleinmembran-Röhrenmikrofone auf Ride, Hi-Hat und am FOH als Stereopaar zum Einsatz. Als Drum-Overheads wurde ein passendes Paar AR-51 verwendet.

Die mehrspurigen Audiodateien des Originalsongs der Band „Mr. Jones“ aus diesem Live-Mitschnitt stehen jetzt zum Download bereit.

Alle Dateien sind im gleichen Format eindeutig gekennzeichnet, wobei die Quelle zuerst aufgeführt wird (LEAD VOX, ACOUSTIC, PIANO), gefolgt vom verwendeten Mikrofon (C12, AR-51 usw.). Alle Audiodateien werden im .WAV-Format präsentiert und mit einer Abtastrate von 24 Bit / 44.1 KHz aufgenommen.

Mehrspur herunterladen

 

Shawn Dealey ist ein Live-Ton-/Studio-Ingenieur, der Counting Crows' Unterwasser-Sonnenschein (oder was wir in unserem Sommerurlaub gemacht haben) Album. Er ist auch Produzent/Ingenieur bei Empire Recording in Kanada, wo er mit einer Reihe von lokalen und internationalen Kunden zusammengearbeitet hat.

Markus Hornsby, Director of Music Production and Artist Relations bei den Sweetwater Studios, ist ein gefeierter Musikproduzent, Toningenieur, Musiker und Autor. Er hat mit einer Vielzahl von Künstlern zusammengearbeitet, darunter Travis Tritt, Godsmack, Stephen Curtis Chapman und das London Philharmonic, um nur einige zu nennen.

Counting Crows – “Mr. Jones”

TELEFUNKEN Elektroakustik is excited to partner with the Counting Crows, AVID Technologies, and Sweetwater on these exclusive live multitrack audio files.

In the video below, go inside Sweetwater Studios with Mark Hornsby and Shawn Dealey as they take you through the entire process of mixing one of Counting Crows’ biggest hits, “Mr. Jones.” Recorded live on an Avid VENUE system using TELEFUNKEN Elektroakustik microphones, this track offers a wealth of mixing options. Watch and listen as Mark and Shawn take you through the entire mixing process, from selection of plug-ins to finished production. Then download the same multitrack Pro Tools session and follow along in your studio!

 

Download Multitrack

 

Nearly every single channel on the stage was tracked using a TELEFUNKEN microphone, including the M80 Dynamic on vocals and snare, and the M81 Universal Dynamic on toms and guitar cabinets. In addition, the ELA M 260 small diaphragm tube microphones were used on ride, hi-hat and at FOH as a stereo pair.  A matched pair of AR-51’s was utilized as drum overheads.

The multitrack audio files of the bands original song “Mr. Jones” from this live recording are now available for download.

All the files are clearly labeled in the same format with the source listed first (LEAD VOX, ACOUSTIC, PIANO), followed by the microphone used (C12, AR-51, etc). All audio files are presented in .WAV format and were recorded at 24bit / 44.1KHz sample rate.

Download Multitrack

 

Shawn Dealey is a live sound/studio engineer who co-produced and engineered Counting Crows’ Underwater Sunshine (Or What We Did On Our Summer Vacation) album. He is also a producer/engineer at Empire Recording in Canada, where he has worked with a number of local and international clients.

Mark Hornsby, Director of Music Production and Artist Relations at Sweetwater Studios, is an acclaimed music producer, audio engineer, musician, and writer. He has worked with a wide range of artists, including Travis Tritt, Godsmack, Stephen Curtis Chapman, and the London Philharmonic, to name just a few.