Zum Inhalt

Bosnische Regenbogen – „Morgenkrankheit“

Am 1. September 2013, während einer Tournee durch Europa, Bosnische Regenbogen in der Rockefeller Music Hall in Oslo, Norwegen, aufgeführt. Die Performance wurde von Front-of-House-Ingenieur Matthew Bittman im Mehrspur-Format über ein Line 6 Stagescape M20d-Pult direkt auf die Festplatte aufgenommen. Jeder einzelne Kanal mit Ausnahme der Direktsynthesizer wurde mit einem Mikrofon der dynamischen TELEFUNKEN-Serie getrackt, einschließlich des M82 Dynamic auf der Kickdrum, des M80 Chrome auf der Snare, des M80 Gold auf der Hi-Hat, des M80 Purple Vocals, des M80 White auf dem Backing Vocals und M80 Orange am Gitarrengehäuse, sowie das M81 Blue am Bassgehäuse.

Die Bosnian Rainbows wurden 2012 in El Paso, TX, gegründet und bestehen aus ehemaligen Mitgliedern von The Mars Volta Omar Rodriguez-Lopez (Gitarre, Backing Vocals) und Deantoni Parks (Schlagzeug, Keyboards), zusammen mit Le Butcherettes Sängerin Teri Gender Bender und Nicci Kasper ( Tastaturen).

"Morning Sickness" war ein Lied in einem laufenden monatlichen Wettbewerb, der gemeinsam mit Indaba Music veranstaltet wurde. Die Top-Ten-Mixes wurden per Volksabstimmung ermittelt, der Gewinner-Mix wurde vom Künstler und den Mitarbeitern von TELEFUNKEN bewertet.

Bosnian Rainbows – “Morning Sickness”

On September 1, 2013, while on tour throughout Europe, the Bosnian Rainbows performed at the Rockefeller Music Hall in Oslo, Norway. The performance was recorded by front of house engineer Matthew Bittman in multi-track format via a Line 6 Stagescape M20d console direct to hard drive. Every single channel except for the direct synths were tracked using a TELEFUNKEN dynamic series microphone, including the M82 Dynamic on kick drum, the M80 Chrome on snare, M80 Gold on hi-hat, M80 Purple vocals, M80 White on backing vocals, and M80 Orange on guitar cab, as well as the M81 Blue on bass cabinet.

Formed in El Paso, TX in 2012, the Bosnian Rainbows consist of former members of The Mars Volta Omar Rodriguez-Lopez (guitar, backing vocals) and Deantoni Parks (drums, keyboards), alongside Le Butcherettes vocalist Teri Gender Bender and Nicci Kasper (keyboards).

“Morning Sickness” was a song in an ongoing monthly contest co-hosted with Indaba Music. The top ten mixes were determined by popular vote, with the winning mix judged by the artist and TELEFUNKEN’s staff members.

Download Audio Files ZIP:
Bosnia Rainbows – “Morning Sickness” (Download Audio)