Zum Inhalt

Abletones Big Band Multitrack-Dateien

Die ABLETONES BIG BAND Session Files enthalten die Audiodateien von zwei kompletten Songs, die live im Studio aufgenommen wurden. Das große Ensemble umfasste eine R&B-Rhythmussektion und eine Bläserhornsektion. Jedes Instrument und jede Quelle wurde mit TELEFUNKEN-Mikrofonen verfolgt (außer wenn in den Audiodateinamen angegeben). Die gesamte Session wurde über eine Vielzahl von Vorverstärkern in Pro Tools HD aufgenommen, darunter Neve 33102s, ein PreSonus M80 und ein Chandler Germanium.

Zu den Mikrofonen dieser Aufnahme gehören das AR-51 an Posaune, Trompete und E-Gitarre, das AK-47mkII am Saxophon, das ELA M 260s an Klavier und Kontrabass, das U48 an Leadstimme und Kick sowie das AR-70 am Schlagzeug Gemeinkosten. Als Raummikrofon wurde ein Beyer Dynamic M160 verwendet.

Die Multitrack-Dateien dieser Aufnahmesession stehen jetzt als Teil der TELEFUNKEN Multi-Track Session Files zum Download bereit. Die Audiodateien werden als 44.1k / 24bit .WAV präsentiert und können in die Digital Audio Workstation (DAW) Ihrer Wahl importiert werden. Alle Dateien sind im gleichen Format eindeutig gekennzeichnet, wobei zuerst die Quelle (LEAD VOX, ACOUSTIC, PIANO), gefolgt vom verwendeten Mikrofon (C12, AR-51 usw.) und dann die Marke und das Modell des Vorverstärkers (BAE .) aufgeführt sind 1073, Manley, Neve, API usw.).

"Corina, Corina"

"Lied von Indien"

[soundcloud url="https://api.soundcloud.com/tracks/126708406" params="color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false" width="100%" height="166" iframe=" Stimmt" /]

[soundcloud url="https://api.soundcloud.com/tracks/126708408" params="color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false" width="100%" height="166" iframe=" Stimmt" /]

Abletones Big Band - "Corrina, Corrina" & "Song of India"
Entwickelt und aufgenommen von Bill Ryan

Abletones Big Band Multitrack Session Files

The ABLETONES BIG BAND Session Files feature the audio files of two complete songs recorded live in the studio. The large ensemble included an R&B rhythm section and a brass horn section, Each instrument and source has been tracked with TELEFUNKEN microphones (except where noted in the audio file names). The entire session was recorded into Pro Tools HD through a variety of pre amps including Neve 33102s, a PreSonus M80, and a Chandler Germanium.

Microphones featured in this recording include the AR-51 on trombone, trumpet and electric guitar, the AK-47mkII on saxophone, the ELA M 260s on piano and upright bass, the U48 on lead vocal and kick, plus the AR-70 on drum overheads. A Beyer Dynamic M160 was used as a room mic.

The multi-track files from this recording session are now available for download as part of the TELEFUNKEN Multi-Track Session Files. The audio files are presented as 44.1k / 24bit .WAV and can be imported into the digital audio workstation (DAW) of your choice. All the files are clearly labeled in the same format with the source listed first (LEAD VOX, ACOUSTIC, PIANO), followed by the microphone used (C12, AR-51, etc), and then the make and model of pre amplifier (BAE 1073, Manley, Neve, API, etc.).

 

“Corina, Corina”

Download Multitrack

“Song of India”

Download Multitrack

 

Abletones Big Band – “Corrina, Corrina” & “Song of India”
Engineered and Recorded by Bill Ryan